Kontakt
Rosenhövel Elektrotechnik
Braamer Straße 134
59071 Hamm
Homepage:www.rosenhoevel-elektrotechnik.de
Telefon:02381 81788
Fax:02381 85759

AC-Ladekabel sind Preisträger des iF Design Award 2019

Bereits zum zweiten Mal wurde die neue Generation der AC-Ladekabel von Phoenix Contact mit einem renommierten Design-Preis ausgezeichnet: Nach dem German Design Award 2019 im Oktober 2018 haben sie nun auch den iF Design Award erhalten.

AC-Ladekabel sind Preisträger des iF Design Award 2019

Die AC-Ladekabel von Phoenix Contact haben den iF Design Award gewonnen.

Prämiert wurden die Ladekabel für Elektrofahrzeuge und Ladestationen in der Disziplin Product, Kategorie Automobiles/Vehicles. Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.

Bei der Entwicklung der neuen Produktfamilie der AC-Ladekabel gemeinsam mit Diplom-Designer Stephan Gahlow aus Hamburg lag der Fokus auf einem ergonomischen und attraktiven Design, einer modernen Formensprache mit zweifarbiger, ästhetischer Optik sowie auf robusten und hochwertigen Materialien. Mit diesen hervorstechenden Eigenschaften konnten die AC-Ladekabel die 67-köpfige internationale Expertenjury überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.375 Einreichungen aus 52 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Seit 66 Jahren ist der iF Design Award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF Design Award gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design/UX, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF World Design Guide präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG